Spezielle Filter

Top  Previous  Next

WebSite-Watcher enthält einige vordefinierte Filter, die nur aktiviert bzw. deaktiviert werden müssen. Diese Filter beziehen sich immer auf den gesamten Seiten-Text, und nicht wie die Ignorieren- bzw. Überwachen-Filter auf spezifizierte Teile einer Seite.

 

Ignoriere alle HTML-Tags

Dieser Filter ist standardmäßig aktiv und ermittelt den tatsächlich lesbaren Inhalt einer Seite. Dieser Filter sollte nur in Ausnahmefällen deaktiviert werden, zum Beispiel wenn Sie auch Änderungen innerhalb der HTML-Tags einer Seite überwachen möchten.

Der Quellcode-Auszug einer Seite [das ist ein <b>fettes</b> Wort] enthält die HTML-Tags <b> und </b>, durch die das Wort "fettes" in Ihrem Browser fett dargestellt wird. Dieser Filter ignoriert diese HTML-Tags und ermittelt den Text [das ist ein fettes Wort].

 

Ignoriere Groß/Kleinschreibung

Standardmäßig wird Groß/Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Möchten Sie über Änderungen der Groß/Kleinschreibung informiert werden, müssen Sie diesen Filter deaktivieren. Das kann zum Beispiel bei der Überwachung von lokalen Verzeichnissen oder gemappten Linux-Laufwerken brauchbar sein.

 

Ignoriere Einträge in DropDown und Listboxen

Wenn dieser Filter aktiviert ist, dann ignoriert WebSite-Watcher alle Einträge in DropDown-Boxen und in Listboxen. Deaktivieren Sie diesen Filter wenn Sie diese Einträge überwachen möchten. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, neue oder geänderte Einträge in diesen Boxen optisch hervorzuheben. Technische Beschreibung: Ignoriere alles zwischen den HTML-Tags <option> und </option>

 

Seiten-Inhalt sortieren

Dieser Filter sortiert alle Wörter bzw. Sätze innerhalb einer Seite und wurde für einige spezielle Situation entworfen. Wenn Sie zum Beispiel ein Suchergebnis überwachen, bei dem sich nur die Reihenfolge einzelner Treffer ändert, würde WebSite-Watcher bei jeder Prüfung ein Update melden. Dieser Filter sortiert alle Wörter bzw. Sätze, wodurch kein Update mehr erkannt wird, wenn sich nur diese Reihenfolge ändert.

 

Ignoriere entfernte Elemente (melde Update nur bei neuem/geändertem Inhalt)

Wenn diese Option aktiviert ist, wird ein Update nur bei neuem/geänderten Inhalt gemeldet und nicht, wenn nur Inhalt aus der Seite entfernt wurde. Dieser Filter ist standardmäßig deaktiviert, in den meisten Fällen wird er nicht benötigt.

 

Überwache alle Änderungen in Link-Adressen

Mit diesem Filter haben Sie die Möglichkeit, eine Update-Meldung zu erhalten, wenn sich eine Link-Adresse ändert. Link-Adressen werden normalerweise mit dem Filter "Ignoriere alle HTML-Tags" ignoriert.

 

Überwache alle Änderungen in Bild-Adressen

Mit diesem Filter haben Sie die Möglichkeit, eine Update-Meldung zu erhalten, wenn sich eine Bild-Adresse ändert. Bild-Adressen werden normalerweise mit dem Filter "Ignoriere alle HTML-Tags" ignoriert.

 

Mindest-Anzahl an neuen/geänderten Wörtern

Standardmäßig meldet WebSite-Watcher ein Update, wenn zumindest eine Änderung in einer Seite gefunden wird. Mit dieser Einstellung können Sie die Mindest-Anzahl an neuen/geänderten Wörtern festlegen, die für eine Update-Meldung erforderlich sind. Mit dem Dialog "Teste Filter..." kann die Anzahl der neuen/geänderten Wörter angezeigt werden. Falls dieser Filter konfiguriert ist, dann wird der entfernte Inhalt ignoriert und nur neue/geänderte Wörter für das Erkennen von Updates verwendet.

Special Filter

Top  Previous  Next

WebSite-Watcher has also some built-in filter options that must only be turned on/off. These filters work for the whole page and not only for specified parts as the Ignore/Watch filters do.

 

Ignore all HTML Tags

This filter is enabled by default and returns only the real, readable text content of a page while all HTML tags are ignored. This filter should only be disabled under special circumstances, for example if you want to monitor any changes in the page source code.

The source code "this is a <b>bold</b> word" contains the HTML-Tags <b> and </b> which let your browser display the word "bold" in bold. This filter removes the HTML-Tags, the result is the text "this is a bold word".

 

Ignore Upper/Lowercase

This filter is enabled by default and ignores all upper/lowercase changes. If you want to be notified on capitalization changes, then you have to disable this filter.

 

Ignore entries in dropdown and list boxes

If this filter is enabled, then WebSite-Watcher ignores all entries in drop down boxes and in list boxes. Disable this filter if you want to monitor these entries. Be aware that there is no way to highlight new or changes entries. Technical description: Ignore everything between the HTML tags <option> and </option>

 

Sort page content

This filter sorts all words or sentences in a page and was implemented for some special situations. If you watch for example a search result where the order of found items is changed each time, then WebSite-Watcher would alert an update with each check. This filter sorts all words or sentences in the page and you won't get an update notification when only the order of the found items is changed.

 

Ignore removed elements (alert only if content has been added/changed)

If this option is enabled, you will be notified only if page content has been added or modified but not, when content has only been removed.

 

Watch all changes in link addresses

If you want to know if link addresses in a page are changed, then you have to use this filter. Link addresses are usually ignored by the filter "Ignore all HTML-Tags".

 

Watch all changes in image addresses

If you want to know if image addresses in a page are changed, then you have to use this filter. Image addresses are usually ignored by the filter "Ignore all HTML-Tags".

 

Minimum number of new/changed words

By default, WebSite-Watcher alerts an update if at least one change is detected. With that option you can define the number of new/changed words that must reached to get an update notification. The window "Test filter" versions" displays the number of new/changed words. If configured, all removed content is ignored and only new and changed words are used to detect an update.

 




Translate document: