Methoden zum Hervorheben von Änderungen

Top  Previous  Next

Nach einem Update markiert WebSite-Watcher alle Änderungen im Text. Es werden mehrere Methoden zum Hervorheben von Änderungen unterstützt.

 

Standard-Methode
Die Standard-Methode ist eine generelle "Vielzweck"-Methode, die für den Großteil unterschiedlicher Seitentypen gute und brauchbare Ergebnisse liefert. Sie wurde konzipiert, Änderungen in der Seitenstruktur zu ignorieren (zB. wenn Teile zwischen Spalten verschoben werden) und ist sehr gut für News-Seiten geeignet. Im Gegensatz zur Standard-Methode sind die anderen verfügbaren Methoden für spezielle Seitentypen optimiert.
 
Tabellen-basiert (ganze, geänderte Zeilen hervorheben)
Sie können diese Highlight-Methode zum Hervorheben ganzer Tabellen-Zeilen wählen, wenn zumindest der Inhalt einer einzelnen Zelle geändert wurde. Um eine Hervorhebung einer Zeile zu vermeiden, wenn eine sich geänderte Zelle nur Zahlen besteht, können Sie die Option "Spalte mit geänderter Zahl bewirkt keine Hervorhebung der Zeile" aktivieren.
 
Exakt
Die exakte Methode führt eine wesentlich genauere Analyse zur Erkennung der Änderungen durch, ist aber im Gegensatz zur Standard-Methode auch anfälliger bzgl. Änderung der Seitenstruktur. Diese Methode arbeitet am Besten, wenn sich nur kleine Teile einer Seite ändern, oder wenn die Seitenstruktur nicht zu stark verändert wird. Es ist von der jeweiligen Seite abhängig, ob diese Methode besser als die Standard-Methode arbeitet.

 

1.Öffnen Sie die Bookmark-Eigenschaften
2.Wählen Sie die Sektion "Erweitert"
3.Wählen Sie "Änderungen hervorheben" auf der linken Seite
4.Wählen Sie die Highlight-Methode

Highlight methods

Top  Previous  Next

When an update is detected, WebSite-Watcher highlights all text changes in the page. WebSite-Watcher supports different methods how text will be highlighted:

 

Standard

The standard method is a general purpose method that should work with nearly all types of pages. It has been designed to ignore modifications in the page structure (for example when content is moved to another place) and works very well for news pages. It is a general purpose method while the other methods are optimized for special situations or page types.

 

Table based (highlight whole, changed rows)

You can use this highlight method if you want to highlight whole table rows when at least the content of one cell has been changed. To prevent highlighting of a row when only columns with numbers have been changed, you can select the option "Cells with a changed number don't highlight the whole line".

 

Exact

The exact method uses a more detailed analysis to detect changes. It may work well with pages where only some details are updated, for example single numbers within a table. It's dependent from the page if that method works better than the Standard method.

 

1.Open the bookmark properties
2.Select the Advanced tab
3.Select "Highlight changes" on the left side
4.Enter the highlight configuration

 




Translate document: