Download Manager

Top  Previous  Next

WebSite-Watcher enthält einen integrierten Download-Manager zum automatischen Herunterladen von RSS-Feed-Enclosures. Unterstützt werden die Protokolle HTTP sowie HTTPS.

Wie können Dateien heruntergeladen werden?

1.Download von RSS-Feed-Enclosures
RSS-Feed-Enclosures können bei einem RSS-Feed-Update automatisch heruntergeladen werden. Diese Option kann in den Bookmark-Eigenschaften (in der Sektion "Erweitert") aktiviert werden. Standardmäßig werden mp3-Dateien sowie wav-Dateien heruntergeladen, die unterstützten Datei-Erweiterungen können in den Programm-Einstellungen geändert bzw. erweitert werden (in der Sektion "Erweitert").
 
2.URL manuell hinzufügen
Eine Download-URL kann manuell durch Starten des Download-Managers und Klick auf das Button "Add Download" hinzugefügt und heruntergeladen werden. Innerhalb von WebSite-Watcher kann der Download-Manager über das Tools-Menü gestartet werden.
 
3.Download mittels Plugins
Das Plugin-System unterstützt den Befehl DownloadFile zum Hinzufügen einer Download-URL zum Download-Manager. Das heißt, dass Sie innerhalb eines Plugins eine Download-Adresse aus dem Seiten-Quelltext extrahieren und mit dem Download-Manager herunterladen können.

Wo werden heruntergeladene Dateien gespeichert?

Standardmäßig speichert WebSite-Watcher heruntergeladene Dateien in folgendem Ordner:

 

c:\Users\<user>\AppData\Roaming\aignes\WebSite-Watcher\config\downloads\

-oder-

c:\Documents and Settings\<user>\Application Data\aignes\WebSite-Watcher\config\downloads\

Heruntergeladene Dateien automatisch nach X Tagen löschen

Der Download-Manager speichert heruntergeladene Dateien für eine vorgegebene Anzahl an Tagen, danach werden die Dateien automatisch aus der Liste und von Ihrer Festplatte entfernt. Durch einen Rechtsklick auf eine Datei (oder Dateiauswahl) können die selektierten Dateien in einen anderen Ordner kopiert bzw. verschoben werden. Basierend auf frei wählbaren Regeln können heruntergeladene Dateien auch automatisch in andere Ordner kopiert werden (siehe Programm-Einstellungen im Download-Manager).

 

Heruntergeladene Dateien werden nur vom Standard-Download-Ornder gelöscht. Wenn Sie heruntergeladene Dateien in einen anderen Ordner kopiert haben (manuell oder automatisch mit dem "Copy To" Feature), dann bleiben diese Kopien natürlich erhalten.

Download Manager

Top  Previous  Next

WebSite-Watcher includes an integrated download manager that can be used to automatically download RSS feed enclosures. Supported download protocols are HTTP and HTTPS.

How to download files

1.Download RSS feed enclosures
RSS feed enclosures can automatically be downloaded when an RSS feed has been changed. This option can be enabled in the bookmark properties ("Advanced" section). By default, WebSite-Watcher downloads mp3 and wav files, these extensions can be changed or enhanced in the program configuration ("Advanced" section).
 
2.Add a URL manually
A download URL can also be added manually by starting the download manager and clicking the "Add Download" button. In WebSite-Watcher, the download manager can be started via the Tools menu.
 
3.Download within Plugins
The Plugin system supports the command DownloadFile to add a download URL to the download manager. That means that you can extract a specific URL from a page and download it with the download manager.

Where are downloaded files stored?

By default, WebSite-Watcher saves the downloaded files to the following folder:

 

c:\Users\<user>\AppData\Roaming\aignes\WebSite-Watcher\config\downloads\

-or-

c:\Documents and Settings\<user>\Application Data\aignes\WebSite-Watcher\config\downloads\

Automatically delete files after X days

The download manager keeps all downloaded files for a pre-defined number of days, then they are automatically deleted from the list and from your hard disk. Right clicking a file (or file selection) lets you copy or move all selected files to another folder. You can also automatically copy downloaded files to another location based on configured rules (see program configuration within the Download Manager).

 

Downloaded files will only be deleted from the default download folder. If downloaded files were copied/moved to another location (manually or automatically with the "Copy To" feature), then these copies will of course remain.




Translate document: