MiniBrowser

Top  Previous  Next

Was ist MiniBrowser?

MiniBrowser ist ein integriertes Tool für folgende Aufgaben:

 

Aufzeichnen von Check-Macros, um passwort-geschützte Seiten prüfen zu können
Ermittlung von Cookies
Ermittlung der Daten des POST-Kommandos

 

MiniBrowser kann im Tools-Menü gestartet werden, aber auch von verschiedenen Stellen in den Bookmark-Eigenschaften, zum Beispiel zum Aufzeichnen von Check-Macros.

Option "Use Internet Explorer directly"

Standardmäßig downloadet MiniBrowser die eingegebene URL mit einer internen Methode und zeigt die übertragene Seite danach an (dies ist die Technik, die auch WebSite-Watcher für die Prüfung der Bookmarks verwendet). Wenn eine Seite mit dieser Methode nicht angezeigt werden kann (aus welchem Grunde auch immer), können Sie die Option "Use Internet Explorer directly" aktivieren. Dann wird der Internet Explorer mit allen Internet Explorer-Features (wie Javascript, etc.) verwendet, um die Seite zu übertragen und anzuzeigen.

Server Authentication

Falls Server-Authentication für den Zugriff auf eine Seite benötigt wird, dann müssen Sie die Felder Username und Password eingeben. Server Authentication ist eine spezielle Technik zum Schutz von passwort-geschützten Seiten. Sie können diese Technik erkennen, wenn in Ihrem Browser ein kleiner Dialog erscheint, in dem Sie Benutzername und Passwort eingeben müssen. In den Bookmark-Eigenschaften stehen diese Felder unter "Erweitert+Server Authentication" zur Verfügung.

Siehe auch Kapitel Server Authentication

Check-Macros

Check-Macros werden in WebSite-Watcher zum Prüfen von passwort-geschützten Seiten verwendet. Ein Check-Macro kann mit MiniBrowser interaktiv aufgezeichnet werden und speichert alle Schritte, die Sie machen, wenn Sie sich bei einer Seite einloggen und dann zur Zielseite surfen. WebSite-Watcher wiederholt dann diese Schritte, wenn diese Seite auf Updates geprüft wird.

Siehe auch Kapitel Web based logins / Check-Macros

MiniBrowser

Top  Previous  Next

What is MiniBrowser?

MiniBrowser is an integrated tool with the following purpose:

 

Record Check-Macros to monitor password protected pages
Determine cookies for a page
Determine data for the POST command

 

MiniBrowser is placed in the Tools menu, but it can also be accessed from various places in the bookmark properties, for example to record a Check-Macro.

Option "Use Internet Explorer directly"

By default, MiniBrowser downloads the entered URL with the same internal method that is also used to check web pages. If a page cannot be displayed with that method, you can enable the option "Use Internet Explorer to access websites". Then MiniBrowser uses an embedded Internet Explorer to download and display pages with all Internet Explorer settings and features.

Server Authentication

If a server requires Server Authentication to access a web page, you have to enter the fields "Username" and "Password". Server Authentication is a special method to protect pages from public access. You can identify that type of login, when a small dialog pops up where you have to enter username and password.

See also topic Server Authentication

Check-Macros

Check-Macros are used by WebSite-Watcher to check password protected pages. A Check-Macro can be created interactively with MiniBrowser that records all your steps when you login and surf to the page you want to monitor. WebSite-Watcher performs all these steps when a bookmark is checked for updates.

See also topic Web based logins / Check-Macros




Translate document: