Keywords

Top  Previous  Next

Keywords hervorheben

Mit diesem Feature haben Sie die Möglichkeit, einzelne Wörter innerhalb einer Webseite hervorzuheben. Geben Sie dabei ein Wort pro Zeile ein. Ganze Wörter werden unterstützt und müssen in Hochkommas eingegeben werden, zum Beispiel "watch". Die Groß/Kleinschreibung der eingegebenen Wörter spielt keine Rolle und wird nicht berücksichtigt.

 

Keywords werden nur in der Version mit hervorgehobenen Änderungen hervorgehoben, nicht in der neuen/alten Version einer Seite.

 

Reguläre Ausdrücke müssen zwischen "regex(" und ")" (ohne Hochkommas) angegeben werden.

Zum Beispiel: regex(WebSite.Watcher) findet "WebSite-Watcher", "WebSite Watcher", "WebSite_Watcher", ...

 

Einschränkung: Wörter einer Webseite können nicht hervorgehoben werden, wenn diese HTML-Tags enthalten (zum Beispiel "<b>H</b>ello" enthält HTML-Tags, es ist dadurch nicht möglich, dass Wort "Hello" hervorzuheben). Verwenden Sie vorzugsweise kurze Wörter statt langer Phrasen, dadurch werden bessere Ergebnisse erzielt. Falls WebSite-Watcher nicht alle spezifizierten Wörter hervorheben kann, wird am Anfang der Seite eine entsprechende Meldung angezeigt.

 

Verschiedene Keywords können mit unterschiedlichen Farben hervorgehoben werden, dazu muss auf der rechten Seite einer Zeile #FARBNAME eingefügt werden. Unterstützte Farbnamen sind: red, green, olive, lime, teal, blue, aqua, magenta, orange

Beispiel:

website #blue

watcher #red

Update bei Keywords

Mit dem Update-bei-Keywords Feature haben Sie die Möglichkeit, nur dann eine Update-Meldung zu erhalten, wenn zumindest eines der eingegebenen Wörter innerhalb von neuem/geänderten Inhalt vorkommt. Die neue Version wird nur dann lokal gespeichert, wenn zumindest eines der eingegebenen Wörter in Änderungen vorkommt. Beim Öffnen des Bookmarks sehen Sie immer die letzte Version, in der Keywords gefunden wurden.

 

Geben Sie dabei ein Wort pro Zeile an. Die Groß/Kleinschreibung der eingegebenen Wörter spielt keine Rolle und wird nicht berücksichtigt.

 

Teile eines Wortes

Standardmäßig sucht WebSite-Watcher überall im Text nach den eingegebenen Wörtern, auch wenn diese Wörter Teile von anderen Wörtern sind. Wenn Sie das Keyword watch eingeben, dann wird es auch im Wort WebSite-Watcher gefunden.

 

Ganze Wörter

Wenn WebSite-Watcher nur nach ganzen Wörtern suchen soll, müssen diese in Hochkommas angegeben werden. Das Keyword "watch" (in Hochkommas) wird nicht im Wort WebSite-Watcher gefunden, jedoch im Text you can watch a page for.

 

Reguläre Ausdrücke

Die Keywords können auch als reguläre Ausdrücke definiert werden. Reguläre Ausdrücke müssen zwischen "regex(" und ")" (ohne Hochkommas) angegeben werden.

Zum Beispiel: regex(WebSite.Watcher) findet "WebSite-Watcher", "WebSite Watcher", "WebSite_Watcher", ...

Eine spezielle Funktion ist regexcmp(...) die den Vergleich mit angegebenen Preisen ermöglicht.

 

Mit dem integrierten Plugin-System können Sie auch komplexe Keyword-Abfragen mit logischen Operatoren definieren. Mehr Details finden Sie im Kapitel Wsw_CheckKeywords. Falls sowohl Keywords als auch ein Plugin definiert sind, dann werden beide Tasks für die Keyword-Suche ausgeführt und ein Update gemeldet, wenn zumindest eines der beiden Features ein Keyword findet.

 

WebSite-Watcher versucht vor der Suche nach Keywords die definierten Ignorieren-Filter anzuwenden, Überwachen-Filter werden hier nicht berücksichtigt.

 

Siehe auch:

Seite auf bestimmte Wörter prüfen (Keywords)
Reguläre Ausdrücke

Keywords

Top  Previous  Next

Highlight keywords

This feature lets you highlight entered keywords in a page. Whole keywords must be placed in quotes, for example "watch". All entered keywords are case insensitive.

 

Keywords are only highlighted in the version with highlighted changes, not in the new or old version of a page.

 

Regular Expressions must be placed between "regex(" and ")" (without quotes).

For example: regex(WebSite.Watcher) which will find "WebSite-Watcher", "WebSite Watcher", "WebSite_Watcher", ...

 

Restriction: Keywords can only be highlighted when no HTML-Tags are placed within these words (for example the text "<b>H</b>ello" contains HTML-Tags, it's not possible to highlight the keyword "Hello"). If WebSite-Watcher cannot highlight all entered words, a warning is displayed at the beginning of the page.

 

Different keywords can also be highlighted with different colors, just add #COLORNAME on the right side of the keyword. Supported color names are: red, green, olive, lime, teal, blue, aqua, magenta, orange

Example:

website #blue

watcher #red

Update on keywords

The Update-on-keywords feature only alerts an update, if at least one of the entered keywords is available in new or changed content. If none of the entered keywords is found in a page, WebSite-Watcher will not save the checked page to your hard disk. When you open the bookmark, you'll always see the latest version that contained at least one of the entered keywords.

 

Enter one keyword per line. All entered keywords are case insensitive.

 

Parts of a word

By default, WebSite-Watcher searches keywords anywhere in new and changed text content, also when they are part of a word. If you enter the keyword watch, you will also get a positive result when the word WebSite-Watcher is available.

 

Whole words

If WebSite-Watcher should only find whole words, then you have to place them in quotes. The keyword "watch" (with quotes) won't give you a positive result when the page contains WebSite-Watcher, but "watch" will be found in the text you can watch a page for.

 

Regular Expressions

The keywords you are looking for can also be defined with Regular Expressions. Regular Expressions must be placed between "regex(" and ")" (without quotes).

For example: regex(WebSite.Watcher) will find "WebSite-Watcher", "WebSite Watcher", "WebSite_Watcher", ...

A special function is regexcmp(...) that allows you to compare prices with a specified number.

 

With the integrated Plugin system you can also define complex keyword queries with logical operators. More details can be found in topic Wsw_CheckKeywords. If Keywords and a Plugin are defined, then both tasks are executed and WebSite-Watcher will alert an update if at least one of these two features find a keyword.

 

WebSite-Watcher tries to apply defined ignore filters before searching for keywords, watch filters are not used.

 

See also:

Monitor pages for keywords
Regular Expressions



Translate document: