RSS/Atom

Top  Previous  Next

Diese Sektion enthält individuelle Einstellungen zu RSS/Atom-Feeds.

 

RSS-Stil
WebSite-Watcher unterstützt unterschiedliche Layouts, mit denen ein RSS-Feed in eine lesbare Seite konvertiert wird.

 

Änderungen in alten Postings ignorieren
WebSite-Watcher meldet ein Update, falls in einem RSS-Feed neue oder geänderte Postings gefunden werden. Falls Sie nur an neuen Einträgen interessiert sind und geänderte Einträge ignorieren möchten, dann müssen Sie diese Option aktivieren.

 

Speichere die letzten X Artikel
Standardmäßig zeigt WebSite-Watcher nur jene Artikel an, die tatsächlich in der RSS-Feed-Datei gespeichert sind. Durch die Verwendung dieser Option können Sie eine Historie älterer Artikel mitführen. Dieses Feature kann auch verwendet werden, wenn ein RSS-Feed ältere Artikel dynamisch hinzufügt und wieder entfernt (ein solches Verhalten wurde in seltenen Fällen beobachtet).

 

Ignoriere Artikel älter als X Tage
Standardmäßig zeigt WebSite-Watcher alle Artikel an, die in einem RSS-Feed gespeichert sind. Falls ein RSS-Feed tausende von alten Artikel enthält, dann wäre das Ergebnis eine riesige HTML-Datei die WebSite-Watcher verlangsamen würde. Mit diesem Feature können Sie alte Artikel ignorieren, die älter sind als die angegebene Anzahl an Tagen, dadurch können Sie die RSS-Feeds klein und schnell halten.

 

RSS Nachricht Identifizierung
Definiert welche Felder zum Erkennen von neuen RSS Feed Postings verwendet werden sollen. Standardmäßig verwendet WebSite-Watcher ein automatisches System das in sehr seltenen Fällen falsche Resultate liefern kann, zum Beispiel wenn ein RSS-Feed fälschlicherweise die GUID (=Globally Unique Identifier) von Postings ändert. In so einem Fall können die Felder manuell gewählt werden, die für die Erkennung von neuen Postings verwendet werden sollen. Das automatische System sollte allerdings in beinahe allen Fällen problemlos funktionieren.

 

Artikel-Text ignorieren
Falls aktiv, dann ignoriert und entfernt WebSite-Watcher den Text-Body der Artikel, Sie sehen dann nur die Felder Titel, Pubdate, etc.

 

Blacklist / Whitelist
Es kann pro RSS-Feed entweder eine Blacklist oder eine Whitelist definiert werden. Mit der Blacklist können Sie Artikel ignorieren, die zumindest eines der definierten Wörter enthalten. Falls ein Wort der Blacklist gefunden wird, dann wird der jeweilige Artikel vollständig ignoriert und vom Feed entfernt. Mit dem Whitelist Modus können Sie nur Artikel überwachen, die zumindest eines der definierten Wörter enthalten, alle anderen Artikel werden vollständig ignoriert und vom Feed entfernt. Geben Sie ein Wort pro Zeile ein. Wildcards und reguläre Ausdrücke in der Form regex(...) werden unterstützt.

RSS/Atom

Top  Previous  Next

These section can be used to enter some basic RSS/Atom feed configurations.

 

RSS-Style
WebSite-Watcher supports different layouts to convert RSS feeds into a readable HTML page.

 

Ignore changes in old postings
By default, WebSite-Watcher alerts an update if new or changed postings are found in an RSS feed. If you are only interested in new posts but not in updated articles, then you have to enable this option.

 

Keep the most recent X articles
By default, WebSite-Watcher shows only the RSS feed items that are really saved in the RSS feed file. Enabling that feature allows you to keep a small archive of older postings in the feed. This feature can also be used when an RSS feed dynamically adds and strips old articles (seen in rare cases).

 

Ignore articles older than X days
By default, WebSite-Watcher shows all articles that are stored in an RSS feed. If an RSS feed contains thousands of old articles, then the result would be a huge HTML file that would slow down WebSite-Watcher. With that feature you can ignore articles older than the specified number of days to keep RSS feeds small and fast.

 

RSS item identification
Defines which fields should be used to detect new RSS feed postings. By default, WebSite-Watcher uses an automatic system that can fail under certain circumstances, for example when an RSS feed changes the GUID (=Globally Unique Identifier) regularly for existing postings. In such a case you can select the fields manually which should be used to detect new items. The automatic system should however work in nearly all cases.

 

Ignore article text
If enabled, WebSite-Watcher will completely ignore and remove the text bodies of articles, you'll only see the fields titles, pubdate, etc.

 

Blacklist / Whitelist
It's possible to define either a Blacklist or a Whitelist per RSS feed. The Blacklist mode allows you to ignore articles that contain at least one of the specified words. If a blacklisted word is found, WebSite-Watcher will completely remove the article from the list. The Whitelist mode will only monitor articles that contain at least one of the defined words, all other articles are ignored and removed. Enter one word per line. Wildcards and regular expressions with syntax regex(...) are supported.



Translate document: